Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DBAG 232 690


 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Dateigrösse: 923.2 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 in dieser Farbgebung im Einsatz und war daher auch für viele Eisenbahnfotografen interessant.

Die 232 690 entspricht der Ausführung ab Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die Bremslüfter einzeln angeordnet und die ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert. Das Modell besitzt die, ab Ordnungsnummer 578 übliche, vereinfachte Form der mittleren Griffstangen an den Frontseiten.

Die Baureihe 232 gehört nach wie vor zu den wichtigsten Großdieselloks der DBAG.
Sie kann im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt werden und eignet sich besonders für schwere Züge auf nicht elektrifizierten Strecken.

Technische Daten :
Achsfolge : Co´ Co´
zulässige Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Leistung : 3000 PS
Gesamtmasse : 120 t
Antrieb : Tatzlager
Dieselmotor : 5D49
Fahrmotorentyp : ED 118 A

Lieferumfang:
  • DBAG_232_690_MP1
Hinweise :
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Lichtkegel bei Frontbeleuchtung)
- Modell mit halbtranparenten Scheiben und angedeuteter Kabinenrückwand
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V

Update vom 30.11.2010
Mit dem heutigen Update hat der Artikel folgende Änderungen erhalten:

Einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
Der Lokführer ist nicht gleich hinter dem Führerstand versteckt, da es dort noch einen Zwischenraum mit durchsichtigen Fenstern gibt. Daher kann es nach Betätigung des Sliders einige Sekunden dauern bis der Lokführer im Führerstand erscheint, da er erst noch den Zwischenraum durchqueren muss.

Andeutung von Sitzen und Fahrpult in den Führerständen
Dieses dient nur dem Zweck, das teilw.von außen sichtbare Umfeld des Lokführers anzudeuten und hat natürlich nichts mit der Kabinenansicht zu tun.

Beseitigung eines kleinen Darstellungsfehlers
An den Frontseiten kam es bei größerer Entfernung zu einem kleinen Darstellungsfehler. Dieser war texturbedingt und konnte beseitigt werden.
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset Binnenschiffe GRETA+IDASparset Binnenschiffe GRETA+IDA
Beschreibung:Beschreibung: Diese Art Binnenschiffe befahren unsere Gewässer und befördern täglich tausende Tonnen von Fracht in Form vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok für Feldbahnen – Typ Ns2 (5 Varianten)Diesellok für Feldbahnen – Typ Ns2 (5 Varianten)
Beschreibung: Ab 1952 wurden bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg 1256 Loks vom Typ Ns2 gebaut. Die Version Ns2f war für Spurweiten von 485- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 803 / ICElektrolokomotive, Normalspur Vectron 803 / IC
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde eine Elktrolokomotive der Vectron AC 193 803 als Userwunsch mit einer IC Lackierung versehen. Das Model ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Ausfahrsignal der DB ab 1948, ohne Mastschild und IndusiAusfahrsignal der DB ab 1948, ohne Mastschild und Indusi
Beschreibung: Dies sind die ersten im Zusammenhang mit DR-Stellwerken eingeführten Lichthauptsignale. Sie bestanden noch aus 6 Laternen, wobei di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Diesellokomotiven G1206Sparset Diesellokomotiven G1206
Beschreibung: Das Sparset enthält 6 Modelle der vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotive G1206 von Vossloh. Die Lokomotive MaK G 1206 ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rettungszug Fulda (Userwunsch)Rettungszug Fulda (Userwunsch)
Beschreibung:  Rettungszug (RTZ) der Deutschen Bahn AG, stationiert am Hauptbahnhof in Fulda.Der Rettungszug ist ein schienengebundenes Einsatzmi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB260-001 und Panlog-GravitaSparset DB260-001 und Panlog-Gravita
Beschreibung: Das Sparset besteht aus der DBAG_Version der Baureihe 260 und der Diesellok der Firma Panlog AG aus der Schweiz.Die Diesellok ist eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB 202Sparset DB 202
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe