Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DBAG 232 690


 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Dateigrösse: 923.2 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 in dieser Farbgebung im Einsatz und war daher auch für viele Eisenbahnfotografen interessant.

Die 232 690 entspricht der Ausführung ab Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die Bremslüfter einzeln angeordnet und die ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert. Das Modell besitzt die, ab Ordnungsnummer 578 übliche, vereinfachte Form der mittleren Griffstangen an den Frontseiten.

Die Baureihe 232 gehört nach wie vor zu den wichtigsten Großdieselloks der DBAG.
Sie kann im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt werden und eignet sich besonders für schwere Züge auf nicht elektrifizierten Strecken.

Technische Daten :
Achsfolge : Co´ Co´
zulässige Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Leistung : 3000 PS
Gesamtmasse : 120 t
Antrieb : Tatzlager
Dieselmotor : 5D49
Fahrmotorentyp : ED 118 A

Lieferumfang:
  • DBAG_232_690_MP1
Hinweise :
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Lichtkegel bei Frontbeleuchtung)
- Modell mit halbtranparenten Scheiben und angedeuteter Kabinenrückwand
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V

Update vom 30.11.2010
Mit dem heutigen Update hat der Artikel folgende Änderungen erhalten:

Einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
Der Lokführer ist nicht gleich hinter dem Führerstand versteckt, da es dort noch einen Zwischenraum mit durchsichtigen Fenstern gibt. Daher kann es nach Betätigung des Sliders einige Sekunden dauern bis der Lokführer im Führerstand erscheint, da er erst noch den Zwischenraum durchqueren muss.

Andeutung von Sitzen und Fahrpult in den Führerständen
Dieses dient nur dem Zweck, das teilw.von außen sichtbare Umfeld des Lokführers anzudeuten und hat natürlich nichts mit der Kabinenansicht zu tun.

Beseitigung eines kleinen Darstellungsfehlers
An den Frontseiten kam es bei größerer Entfernung zu einem kleinen Darstellungsfehler. Dieser war texturbedingt und konnte beseitigt werden.
Diesellokomotive DBAG 232 690 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1435

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 15.10.2010
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

LKW und Bus WaschstraßeLKW und Bus Waschstraße
Beschreibung:   Dieses Set beinhaltet eine Waschstraße für Busse und LKW‘s. In diesem Set wurden Lampen (Freemodell) von Thomas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mansard-ReihenhäuserMansard-Reihenhäuser
Beschreibung : Das Set enthält Mansardhäuser in Form von Reihenhäusern mit 4 verschiedenen Ausführungen/Anordnungen der Dachausba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zubehör für Oldtimertraktoren aus ÖsterreichZubehör für Oldtimertraktoren aus Österreich
Beschreibung:Die Modelle dieses Sets sind als Ergänzung zu den beiden Sets „Oldtimertraktoren aus Österreich“ gedacht. Es enth&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage Anlage "Nidda" - Vollversion
Beschreibung:Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks V20 der DB in Epoche III/IVDieselloks V20 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Insgesamt 129 Lokomotiven wurden zwischen 1939 und 1943 von den Herstellern Berliner Maschinenbau (BMAG), Deutz und Gmeinder für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselhydraulische Lok G2000 ACTDieselhydraulische Lok G2000 ACT
Beschreibung: Dieselhydraulische Lokomotive der Reihe G 2000 der Firma Vossloh.Die dieselhydraulische Lokomotive ist für den schweren Streckendie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok HVLE MaximaDiesellok HVLE Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Die Havell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 1Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 1
Beschreibung:  Die Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II (Beispiel: Baureihe Kö II) wurden als Kleinlokomotiven mit geringer Masse und ger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe